Unsere Dienstleistungen
Tendenziell meiden wir den Vergleich mit unseren Konkurrenten, sondern messen uns mit uns selbst. Jeden Tag stellen wir uns die Frage: Haben wir die Erwartungen unserer Kunden wirklich erfüllt? Haben wir die Flexibilität und Transparenz bewiesen, die uns von anderen unterscheidet?
Unser Team ist bereit, mit Professionalität, Engagement und Dynamik auf jeden Wunsch zu reagieren: an der Seite des Kunden und nicht auf der anderen Seite des Schreibtisches. Seriöse und korrekte Gesprächspartner, Profis der Form, aber nicht so sehr der Substanz, gehören der Vergangenheit an.
1291 erzählt eine Geschichte und hat Grundwerte, die die Qualität unserer Dienstleistungen ausmachen. Unsere Arbeitsweise zielt auf die Lösungen, die wir im Interesse des Kunden auf offene und transparente Weise suchen. Während unserer dreissigjährigen Erfahrung haben wir gelernt, zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und die Wünsche des Kunden zu verstehen: die aktuellen und auch die zukünftigen.
Dreissig Jahre Erfahrung ermöglichen es uns, Ansprüche und Angebote perfekt aufeinander abzustimmen: zu den günstigsten Konditionen und mit den höchsten Sicherheitsstandards.
Wie wir arbeiten
Ob es sich um einen privaten oder kommerziellen Kunden, eine komplexe oder spezifische Anforderung handelt, spielt dabei keine Rolle. Wir stellen unser gesamtes Wissen und unsere Erfahrung in den Dienst des Kunden. Denn jeder Kunde hat das Beste verdient.
Unser Ansatz umfasst drei Aspekte:
- die Professionalität, die für die Qualität der Dienstleistung steht
- das gegenseitige Vertrauen, das erst eine effektive Zusammenarbeit gewährleistet
- der menschliche Aspekt, der den Kunden zu einem Partner macht.
Wir analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden auf rationale Weise, denn die Welt der Versicherungen ist komplex und vielschichtig. Mit unserer emotionalen Intelligenz interagieren wir mit Kunden und Partnern, so dass die Lösungen transparent, überzeugend und gemeinsam getragen werden.
Wir investieren intensiv in unsere Mitarbeiter, in ihre Ausbildung und Kompetenz und in unseren Beratungsstil. Denn letztlich sind es die zwischenmenschlichen Beziehungen, die den Unterschied ausmachen.
Versicherungen
Wir analysieren die Aktivitäten, Vermögenswerte, die Stärken und Schwächen des Kunden.
Anschliessend zeigen wir den jeweiligen Bedarf an Versicherungsschutz auf.
Wir ermitteln und bewerten die Risiken, die mit dem Geschäft des Kunden zusammenhängen.
Bestehende Verträge und Versicherungspolicen werden detailliert geprüft. Wir führen ausführliche Gespräche mit den Kunden und prüfen, was zu ihm passt, was unserer Meinung nach nicht den Bedürfnissen und Erwartungen des Kunden entspricht und was nicht relevant ist.
Wir bewerten die gesamte Versicherungssituation des Kunden Schritt für Schritt und legen in einer übergreifenden Systemlogik unsere Vorschläge vor, die selbstverständlich im Detail erläutert werden. Schliesslich definieren wir die Quotierungen der verschiedenen Versicherungsgesellschaften.
Wir analysieren laufend neue Versicherungsprodukte und schlagen dem Kunden mögliche Kursänderungen im Hinblick auf das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis vor.
Vorsorge
und Steuern
Dank Partnerschaften mit etablierten Treuhandgesellschaften befasst sich 1291 IB auch mit Vorsorge- und Steuerfragen. Wir sind der Bezugspunkt des Kunden für alle Fälle und bieten ihm ausgewogene Lösungen an, die sowohl den Anforderungen an die Altersvorsorge als auch die Steueroptimierung Rechnung tragen.
Wir bieten unseren Kunden eine interaktive Simulation an, bei der die Thematik Steuern, Vorsorge, Versicherung und Hypotheken auf lange Sicht synergetisch behandelt wird. So erhält der Kunde einen klaren Überblick über seine aktuelle Situation und die in die Zukunft projizierten Szenarien. Anschliessend werden alle relevanten Aspekte optimiert.
Dazu gehört eine dynamische Analyse der Situation des Kunden unter Berücksichtigung seines Einkommens, seiner Vorstellungen und der langfristigen Entwicklung der Vorsorgeprodukte, auch im Hinblick auf die steuerliche Optimierung.
24-Stunden-Support
Vertraulichkeit und die Wahrung der Privatsphäre des Kunden sind unser grösstes Anliegen. Im Schadensfall garantieren wir maximale Unterstützung, indem wir die besten Optionen für technische Eingriffe und Reparaturen ermitteln und vorschlagen. Die Schadensregulierung wickeln wir dank eines ehrlichen, direkten und kompetenten Dialogs mit den Versicherungsgesellschaften schnell und unkompliziert ab.
Wir kommunizieren konsequent, zeitnah und sorgfältig. Auf Telefonanrufe oder E-Mail reagieren wir prompt, denn unsere Aufgabe ist nicht das Problem, sondern die Lösung.
Darum sind wir von 1291 Insurance Brokers SA stets für Sie da.
Problem solver
Das Konzept der separaten Abteilungen, der isolierenden Spezialisierung kann nicht funktionieren. Wir wissen, dass für die Betreuung eines Kunden in so heiklen Bereichen wie Risikoversicherung, Altersvorsorge und Steuern die Qualität der Beziehung unerlässlich ist. Nur gegenseitiges Vertrauen führt zu wirklich zufriedenstellenden Ergebnissen.
Wir stellen unseren Kunden unsere gesamte Kompetenz und unsere Erfahrung in Sachen Versicherungen zur Verfügung. Aber das ist noch nicht alles. Wir stehen unseren Kunden auch für solche Aspekte zur Seite, die nicht unbedingt zu unseren Aufgaben als Broker gehören. Denn der Kunde ist für uns in erster Linie ein Mensch. Die Bereitschaft zur Unterstützung und die Lösung von Problemen liegen ganz einfach in unserem Naturell.
Menschen, die ins Tessin gezogen sind, aber auch diejenigen, die im Tessin geboren sind, bieten wir spontan und stets professionell einen echten Mehrwert.
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1291 Insurance Brokers auf Ticino Welcome
Die September-Nummer 2022 der Zeitschrift Ticino Welcome befasste sich mit uns
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